Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu L’Oréal Casting Crème Gloss.

CASTING Crème Gloss

28.05.09 - 09:00 Uhr

von: Sebastian_Welsch

CASTING Crème Gloss: Feedback auf Eure Fragen Teil 1.

Liebe Projektteilnehmerinnen,

erst einmal vielen Dank für Euer Feedback und die vielen tollen Anregungen zu CASTING Crème Gloss. Heute haben wir schon die ersten Antworten auf Eure Fragen, die bereits im Blog aufgekommen sind.

Auf der Verpackung habe ich keine Hinweis gefunden, für wie lange Haare eine Colorationspackung reicht. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben ab welcher Haarlänge man am besten mehr als eine Packung nimmt?
In der Regel reich eine Colroationspackung auch bei einer Haarlänge, die über die Schulter geht aus. Nur bei wirklich sehr langem Haar und dichtem Haar ist eine zweite Colorationspackung zu empfehlen.


Wenn mir das Colorationsergebnis nicht gefällt – nach wie vielen Haarwäschen ist die Frage dann wieder raus aus meinen Haaren?
Das Ergebnis von Casting Crème Gloss hält ca. 24 Haarwäschen, was allerdings auch von der individuellen Struktur der Haar und auch dem verwendeten Shampoo abhängt. Ein Tipp, um ein ungeliebtes Farbergebnis schneller zu beseitigen ist z.B. die mehrmalige Verwendung von Anti-Schuppen Shampoo.


Mir und meinem Freund gefällt der Duft von CASTING Crème Gloss so gut – wie wäre es, wenn L’Oréal auch ein Shampoo und eine Pflegespülung herausbringt, die so duftet, wie die Coloration?
Danke für die interessante Idee. Ich werde das mal an unser Haircare Team weitergeben, also lasst Euch überraschen. Vielleicht findet Ihr ja bald schon das Casting Crème Gloss Shampoo im Regal!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.05.09 - 09:16 Uhr

    von: Jinee

    Hallo! Danke für die Antworten! Das mit dem Shampoo wäre eine wirklich sehr feine Sache!!!! :-)

  • 28.05.09 - 11:07 Uhr

    von: juschka

    Ich habe auch mal eine Frage, die mir eine Freundin gestellt hat, die die Farbe zwar gern ausprobieren möchte, aber Angst hat: wenn man die Haare blondiert hat (oder auch nur Strähnen), darf man ja normalerweise nicht drüber färben, da die Hare dann grün werden können ;-) , oder abbrechen, oder sonst was. Jetzt hat ja CASTING CremeGloss kein Amoniak, heisst das, man kann es auch auf blondiertem Haar anwenden?

  • 28.05.09 - 11:56 Uhr

    von: teffi_deluxe

    ich hab auch Strähnchen. Das Farbeergegebnis ist toll geworden. Die Strähnchen sind noch zu sehen, allerdings eine Nuance dunkler. Sieht schön natürlich aus.

  • 28.05.09 - 11:57 Uhr

    von: vicious1976

    Der Tipp mit dem Anti-Schuppen-Shampoo finde ich sehr hilfreich. Nicht, dass mir meine neue Haarfarbe nicht gefällt – ganz im Gegenteil – aber ich probiere auch gern aus und ich hatte auch schon nicht ganz so schöne Ergebnisse. Vielen Dank!

  • 28.05.09 - 12:00 Uhr

    von: Jinee

    @Juschka
    Ja, auch ich habe Strähnchen. Da kommt die Farbe ganz toll raus! Hat super funktioniert!

  • 28.05.09 - 12:22 Uhr

    von: Bunnebacke

    Ich kann mich da nur anschliessen. Auch ich habe Strähnchen und das Ergbnis ist wirklich toll. Ich bin mit dem Farbergebnis sehr zufrieden! Früher sah ich direkt nach dem Färben oft so aus, als hätte mir jemand einen Farbeimer über den Kopf geschüttet. Meine Haarfarbe sah lange nicht mehr so lebendig aus (es sei denn ich war beim Frisör).

  • 28.05.09 - 12:43 Uhr

    von: Rosi0

    Ich hatte auch blonde Strähnchen und sie haben die Farbe (kastanienhonig) gut angenommen und geben dem Gesamtbild jetzt wirklich noch das gewisse Etwas. Ich bin absolut begeistert. Beim Friseur hatte ich nie solchen tollen Ergebnisse und mein Haar sah auch nie so gesund nach dem Färben aus. Der Geruch ist super und die Handhabung ist ja wirklich kinderleicht.

  • 28.05.09 - 13:20 Uhr

    von: keks231

    Hi,
    ich habe auch Stränchen. und ich hätte wirklich nicht gedacht, das das Ergebnis so gut wird.
    Die Stränchen sind sogar noch super zu erkennen. Die Haarfarbe sieht richtig natürlich aus.
    Und der Geruch, ist super angenehm.

  • 28.05.09 - 13:48 Uhr

    von: Stolluba

    Erst mal danke für die Antworten!!!!

    Ich muss gestehen, ich finde den Geruch der Coloration ok, aber den Geruch von dem Balsam… also den find ich schrecklich :-(

    Ausserdem noch eine andere Frage… ich hatte in den Projektinfos gelesen das die Farbe das Haar um eine Nuance aufhellt… aber anhand der hier berichteten Erfahrungen scheint es ja eher so zu sein das die Ergebnisse fast durchgehend dunkler als erwartet ausfallen.. woran kann das liegen?

  • 28.05.09 - 14:34 Uhr

    von: yve75

    mein paket war auch ziemlich schnell da.
    ich habe kastanie und dunkle schokolade bekommen.
    meine haare sind in verschieden tönen gefärbt, hellblond, dunkelblond und rotblond. nun bin ich jedoch irritiert, welche farbe zu mir passt?! kann jemand helfen? ich hab auch angst, dass etwas grün, grau o.a. wird.

    lg. y.

  • 28.05.09 - 17:06 Uhr

    von: Ndine

    Hallo,

    ich mache das erst aml mit und bin etwas irritiert, dass ich Leute fragen soll, wie vielen Sie von casting Creme Gloss erzählen werden, wenn sie das Produkt doch gerade erst in der Theorie von mir kennengelernt haben? Finde ich komisch. Ist das immer so? Hab ichw as Faslch verstanden? Oder macht das Sinn und ich hab es nur noch nicht durchgeholt?

    Danke für Feedback von allen!

  • 28.05.09 - 18:22 Uhr

    von: vandingenskirchen

    Hallo,

    hab die Farbe dunkle Schokolade heute das erstemal ausprobiert und bin vom ergebniss beeindruckt. Die Farbe ist echt schön geworden und schimmert ganz toll im Licht.
    Was ich aber sehr schade finde ist das bei meinen kurzen Haaren immer sehr viel übrig bleibt. Das was bei mir übrig bleibt fehlt dann bei jemandem mit längeren Haaren is doch irgendwie schade. Kann man da nicht mal was ändern?

    lg

  • 28.05.09 - 20:02 Uhr

    von: hexlie1983

    auch bei mir fällt das Ergebnis dunkler aus:-) aber ist so gewollt. Was ich nun fragen wollte, weiter oben hier im Blog steht das wenn einem die Harrfarbe nicht so gut gefällt sollte man mehrmals Antischuppenschampoo verwenden. Mir gefällt die neue Farbe sehr gut, ist es da also eher abzuraten die Haare mit Antischuppenschampoo zu waschen, was ich bisher täglich tue??

    Danke für schnelle Antwort

  • 28.05.09 - 20:05 Uhr

    von: Alex23.09

    Hallo,
    mein Paket ist leider immer noch nicht da.

    lg

  • 28.05.09 - 21:30 Uhr

    von: ellesmera

    ich hab noch nie darauf geachtet dass man nicht auf blondiertes haar färben darf. hab meine strähnchen irgendwann immer überfärbt und hatte nie grünes haar ;)

  • 28.05.09 - 21:49 Uhr

    von: alegna1108

    Bin absolut begeistert von meiner ersten, aber sicher nicht letzten sanften Colloration. Die einzelnen grauen Haare haben sich netterweise verabschiede. Meine Haarfarbe hat sich nicht großartig verändert (wollte ich auch nicht ) aber die Haare sehen viel gesünder und glänzender aus . Hoffentlich noch nach vielen Wäschen !

  • 28.05.09 - 21:50 Uhr

    von: alegna1108

    Bin absolut begeistert von meiner ersten, aber sicher nicht letzten sanften Colloration. Die einzelnen grauen Haare haben sich netterweise verabschiedet. Meine Haarfarbe hat sich nicht großartig verändert (wollte ich auch nicht ) aber die Haare sehen viel gesünder und glänzender aus . Hoffentlich noch nach vielen Wäschen !

  • 29.05.09 - 10:02 Uhr

    von: trzpiot

    FRAGE FRAGE FRAGE

    ich habe gerstern meine Haare mit Kastanienhönig gemacht, habe noch eine Packung Blütehonig da und möchte noch darauf strähnchen machen, darf man 2 Farben auf einmal machen ????

  • 29.05.09 - 11:51 Uhr

    von: strolchi

    @all, die hier noch Fragen gestellt haben – ich werde diese gleich an Sebastian weiterleiten und sobald ich Antworten habe, diese wieder auf den Blog stellen :-)

    @trzpiot: also, ich bin ja keine Colorationsexpertin – aber ich würde Dir davon abraten, noch mal eine weitere Haarfarbe auf Deine gerade erst colorierten Haare draufzumachen – schon allein deswegen, damit sich Dein Haar wieder ein bisschen erholen kann – auch wenn CASTING Crème Gloss sehr mild zu den Haaren ist.

    Außerdem freut sich eine Deiner Freundinnen bestimmt über Blütenhonig – also gib die Farbe einfach weiter ;-) und mach jemanden glücklich!

    Es ist auch immer super wichtig auf Eure Ausgangshaarfarben zu achten – ob die Frabe dafür geeignet ist! Infos dazu findet ihr in unserem Projektfahrplan und auf der Verpackung.

  • 29.05.09 - 12:43 Uhr

    von: trzpiot

    @ strolchi Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin leider nicht im projekt und habe einen Tausch gemacht deswegen behalte ich die zweite Farbe wenn die rauswöäscht. Viele Leute die nicht im projekt sind bieten verschiedene Tauschaktionen an und wenn eine 15 Deos hat die andre 4 farben wäre nicht sinnvol eine Tauschbörse hier einzurichten, lieber so als wenn man später bei Ebay die Artikel sieht, so können viele hier was ausprobieren. Dank 2 netten TRND Mitgliederinnen habe ich die Farben bekommen. Es war natürlich ganz viel Vertrauen dabei , aber es hat geklappt… hier möchte mich noch mal offiziell bei Oxana und Andrea bedanken :)

  • 29.05.09 - 14:04 Uhr

    von: la_tt

    Habe das Paket schnell und problemlos erhalten. Leider hatte ich noch keinen Zeit zum färben, aber das wird dieses Wochenende nachgeholt. Ich habe 2 Packungen Akazienhonig dazu bekommen und habe aber keine blonde, färbende Freundin zur Hand. Was kann man da machen?

  • 29.05.09 - 14:15 Uhr

    von: trzpiot

    @la_tt ich würde gerne Akazienhonig testen :) schreib auf ktos4@yahoo.de, vielelicht können wir da was tauschen :)

  • 29.05.09 - 17:51 Uhr

    von: Stolluba

    @Strolchi: Hmm… das mit der Ausgangsfarbe ist aber so eine Sache. Ich habe kühle Kastanie und Kastanienhonig bekommen. Und wenn ich mir da die Bilder mit den Ausgangshaarfarben anschaue, dann fällt mir auf das das was auf der Kastanienhonig-Verpackung als Dunkelblond zu sehen ist, auf der Packung kühle Kastanie als Hellbraun drauf ist. Und das Hellbraun auf der ersten ist braun auf der zweiten…. da wird es mit der genauen Beachtung der Ausgangshaarfarbe dann etwas schwierig, denn nach der einen hätte ich dunkelblonde, nach der anderen hellbraune Haare.
    Und interessanterweise entspricht das Ergebnis meiner Coloration mit Kastanienhonig dann eher dem, was auf der Packung für die Ausgangsfarbe Blond zu sehen ist *?????*…..

  • 30.05.09 - 11:50 Uhr

    von: Domelia

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen aus welchem Material die Handschuhe sind? Habe nämlich eine Latex-Allergie und traue mich deswegen noch nicht an`s Färben….sonst müßte ich mir Montag noch schnell andere Handschuhe besorgen damit es endlich los gehen kann…… Vielen lieben Dank für eine Antwort!

  • 01.06.09 - 10:29 Uhr

    von: Domelia

    Habe noch ein paar andere Handschuhe gefunden und konnte daher noch vorgestern mit dem Färben beginnen. Bin mit dem Ergebnis leider nicht wiklich zufrieden, aber mal gucken was bei den Testern raus kommt, denen ich die anderen Packungen gegeben habe.

  • 01.06.09 - 22:41 Uhr

    von: LillyK

    @ Sebastian
    Hmm was mir aufgefallen ist…steht ja drauf man soll 48 h vorher testen. Ja aber wenn ich das Produkt fertig mache und mische, dann teste…na dann soll ich es doch auch gleich verbrauchen. Das ist doch echt widersprüchlich?

    Wer also hat das Produkt wirklich auf Hautverträglichkeit getestet?

  • 02.06.09 - 01:03 Uhr

    von: WatteDrachen

    Danke für den Tipp mit den Antischuppenshampoo, den hätte ich vor einigen Wochen gebrauchen können, als ich die Farbe eines anderen Herstellers benutzt habe und mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden war.

    Welche Tipps gibt es denn noch unliebsame Farbe loszuwerden, außer sofort Creme Gloss von Loreal zu kaufen?

  • 02.06.09 - 05:35 Uhr

    von: Stolluba

    @WatteDrachen: Ich habe meine mal beim Friseur dann überfärben lassen… aber das ist natürlich kostspielig… ich glaube selber kann man da wenig machen!

    @LillyK: Ich gestehe, obwohl ich Neurodermitis und Allergien habe, habe ich nicht wirklich “getestet”, sondern auf gut Glück angefangen. Hätte ich dann gemerkt es brennt irgendwo (was ich sehr schnell merke), dann hätte ich eben alles gleich wieder runtergewaschen…. aber es war echt nichts, und meine Kopfhaut ist auch betroffen… aber kein Brennen, kein Jucken, kein Ausschlag… echt super!

  • 02.06.09 - 07:51 Uhr

    von: Smily68

    Ich bin mit meiner ersten Coloration sehr zufrieden. Die Farbe entspricht meiner natürlichen Haarfarbe, die ersten grauen Haare sind verschwunden; das Haar hat einen natürlichen seidigen Glanz und das Produkt war sehr gut verträglich : kein Jucken, kein Brennen – alles in allem bin ich sehr zufrieden

  • 02.06.09 - 07:52 Uhr

    von: Smily68

    …. ich würde euch gern die Vorher / Nachher-Bilder senden aber wie ?

  • 02.06.09 - 09:45 Uhr

    von: Ivoryn

    @LillyK: Du sollst ja das Produkt zum Allergietest nicht schon vorher mischen, sondern auf der Gebrauchsanweisung steht, dass du NUR die Farbe (die rosa Tube) aufmachst, ein bißchen nimmst, und sofort wieder fest verschließt. Und wenn sich dann nach 48 Stunden nichts tut (was wir hoffen wollen), dann kannst du die Colorationscreme mit der Milch vermischen und dann sofort verbrauchen :)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

  • 02.06.09 - 17:51 Uhr

    von: Stolluba

    @Smily68: Über die Funktion “Bericht schreiben”

  • 02.06.09 - 21:39 Uhr

    von: akwitschi70

    Hallo…wenn ich mein Päckchen bis jetzt noch nicht habe, kann ich dann überhaupt noch damit rechnen es zu bekommen?

    LG Alex

  • 04.06.09 - 08:24 Uhr

    von: lisa874

    Hallo,
    erstmal bedanke ich mich für die schnelle Paketzustellung!!! :-)

    Ich habe natürlich gleich Kastanienhonig ausprobiert. Habe dunkle Schokolade auch bekommen! Ich war von dem Ergebnis begeistert. Meine Haare haben wieder einen tollen Glanz! Sieht einfach super aus!

    Aber…
    Da ich längere und viele Haare hab, reicht es für meine Haare gerade so. Aber wenn jemand noch mehr benötigt, wird es eng. Wäre nicht schlecht, wenn man allgemein auf die Haarlänge auch noch etwas achten könnte!

    Erster Eindruck: Super!!!

    LG!

  • 04.06.09 - 16:44 Uhr

    von: 18rRDd15

    Guten Tag
    Ich bin mit meiner ersten Coloration sehr zufrieden. Die Farbe entspricht meiner natürlichen Haarfarbe, die ersten grauen Haare sind verschwunden einfach super. Von meinen Test Personen bekomme ich noch Bescheid.Bis bald

  • 12.06.09 - 12:50 Uhr

    von: Sellie04

    Ich bin zwar nicht im Projekt ,habe mir aber auch die Haare mit Cating getönt. Das Ergebnis ist Super und sogar mein Friseur meinte beim letzten Besuch- er dürfte es ja eigentlich gar nicht sagen, aber das Ergebnis meiner Haartönung wäre klasse, die Haare glänzen wunderbar. Und das bei einer Home Anwendung. Solche Ergebisse gibt es sonst wohl Wenn überhaupt nur im Salon.
    -Ist auf jeden Fall immer gut eure Seiten zu lesen, su erfährt man /frau viel über neue Produkte.
    LG
    S

  • 13.06.09 - 18:20 Uhr

    von: Beatchen

    Habe das Paket dankend erhalten.Heute hatte ich die Zeit die Farbe zu testen.Die Anwendung ist prima ,alles ganz einfach,der strenge Geruch von Ammoniak ist nicht da,was ganz toll ist aber………………………………

    Meine Haare sind auch dunkler geworden,nicht so wie auf der Packung angegeben(Akazienhonig) und mit der Grauhaarabdeckung hat es auch nicht 100% geklappt.
    Bin also nicht ganz zufrieden.Sorry

  • 13.06.09 - 21:32 Uhr

    von: 0Nitsrek2309

    Also ich bin total begeistert!!!!!

    Meine neue Haarfarbe (Dunkelbraun) ist gigantisch….und erst der Duft……hoffe, es gibt bald Haarpflegeprodukte von Loreal die genauso duften…..Anwendung war ganz easy, nur die Tube dürfte ein paar Riffel haben, damit sie nicht so glatt ist und einem aus der Hand flutscht…..

    Morgen färbe ich sie meiner Mutter!

  • 13.06.09 - 21:35 Uhr

    von: 0Nitsrek2309

    Habe hier gerade eben gelesene, dass jemand nach der Hautverträglichkeit fragt….also ich kann nur sagen SUPER!!!!!

    Ich habe normal megaempfindliche haut, aber es hat nichts gebrannt, ich bekam kein Ausschlag……….Nichts!!!!!

    Also: TRAUT EUCH!!!!!!!!!